NEWS


24.10.2017

Wir genießen die Sonne!!



wir Wachsen und Gedeihen


13.10.2017

Endlich schein die Sonne und wir können raus.

 

 

 

 


1  


11.10.2017

Heute gab es das erstemal ein Leckerchen, ansonsten futtern sie schon Alles, Fleischwurst, Kohlrabi, Möhre, Apfel, Frischkäse und nicht zu vergessen Ziegenmilch.


1  

 

28.09.2017

Die Zeit vergeht wie im Fluge, jetzt sind die kleinen Engel schon drei Wochen alt. Die Wurfkiste reicht nicht mehr so langsam wollen sie die große Welt kennenlernen. Es ist so eine Freude zu sehen wie toll die Baby´s sich entwickeln.

Unsere Bibi hat eine Engelsgeduld mit ihren Kindern, sagenhaft.

 

unser Engel

 

 

 

 

das ist Lenny ,vergeben


1  

 

 

 

 

das ist Durga, vergeben


1  

 

 

 

 

 

 

 

 

das ist Nayla, vergeben


1  

 

 

 

20.09.2017

Sie Wachsen und Gedeihen, ich könnte den ganzen Tag vor der Wurfkiste sitzen, unsere Bibi ist eine ganz phantastische Mama absolut Liebevoll. 

 

 

 

 

 

Harmonia


1  

Megaira


1  

Hades


1  

16.09.2017

Jetzt sind die kleinen Mäuse schon 10 Tage alt und werden das Erste mal entwurmt. Es ist immer wieder eine herrliche Ferkelei!

Wurmkur


1  

11.09.2017

Leider liegen Leid und Freud sehr nah bei einander, zwei unserer Engel sind leider über die Regenbogenbrücke gegangen R.I.P Helena und Hera, ihr bleibt in unseren Herzen ihr kleinen Kämpferinnen.

06.09.2017

Gestern ist unser C-Wurf geboren, es war eine schöne Geburt die Kleinen kamen ab 21:50 Uhr im 20/30 Minuten Takt.Es sind 4 Mädels und eine Rüde. Unsere Bibi ist eine tolle Mama sie wußte sofort was zu tun ist. Jetzt beginnt eine Schöne und Aufregende Zeit für uns. Hier die ersten Bilder!

C-Wurf


1  


01.09.2017

unser werdender Vater nimmt sich noch mal eine Auszeit er fährt morgen mit seinem Herrchen an die Mosel Boot fahren, damit auch er gesichert ist hat er eine Schwimmweste bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Anprobe


1  


05.07.2017

trotz 33 Grad hat unser Achilles heute unser Mädchen Bibi belegt, es war ein wundervoller Deckakt die Beiden waren so süß miteinander. Für mich beginnt jetzt eine sehr spannende Zeit. Gestern war Bibi noch mein Baby und jetzt erwartet sie hoffentlich ihre eigenen kleinen Schätze.


22.04.2017

was eine Woche, Bibi ist am 22.06 läufig geworden, jetzt wird es Ernst, in ca. einer Woche feiern wir hoffentlich Hochzeit und was soll ich sagen, mit unserem Achilles der ist heute Veteranenchampion geworden, jetzt ist es amtlich bei hohen Temperaturen hat er sich von seiner besten Seite gezeigt und hat den Richter von seiner Schönheit, Eleganz und seinem Traumwesen überzeugt.

22.06.2017 Konz


 

 

 

 


1  



15.04.2017

Wie jedes Jahr beginnt die Ausstellungssaison in Köln, es war ein wunderschönes Wochenende, auch wenn Petrus uns nicht gnädig war. Es hat in strömen Geregnet und es war Bitterkalt! Ich bin so stolz auf unseren Achilles er hat seine Klasse gewonnen, ab in den Ehrenring er hat Vet VHD Vet CAC erhalten, jetzt fehlt noch eins und dann haben wir einen Champion!!

C.Llewain Fly Till Dawn

Damit noch nicht genug, Rufus ein Rüde aus meinem B-Wurf erlangte ein V3, er ist ein richtig toller Jungrüde und hat sich prächtig Entwickelt.

 

 

 

 

Brave Heart from Cologne

trotz eisiger Kälte hatten wir noch Besuch von Ganja meinem kleiner Marmorkuchen aus dem ersten Wurf und ihrer Familie auch sie ist ein Traumhund sie liebt ihre Familienkinder abgöttig! Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut nach drei Jahren die Maus zu sehen war toll.


Angel Eye Heart from Cologne


22.12.2016

Wir wünschen frohe Weihnachten, wie immer war es ein Heidenspaß Weihnachtsbilder mit den Vieren zu machen.


27.08.2016

Wir waren in Friedrichsdorf auf der CAC Austellung, heute waren wir so zufrieden mit unserer Bibi, sie hat sich super gezeigt, geht doch. Wir haben sogar sehr gut vorgeführt im Bericht stehen! Unsere kleine Schönheit wurde mit einem V platziert, toll gemacht kleine Bibi. Achilles unsere Seele, hat den zweiten Platz erreicht bei der Hitze eine super Leistung, den bei knapp 40 Grad liegt er eigentlich lieber im Hundpool und kühlt sich ab!! 


25.06.2016

Heute waren wir bei strömenden Regen in Konz auf einer Ausstellung, davon hat sich unser Achilles aber nicht beeindrucken lassen, er hat bei der Richterin Susanne Oschinski den ersten Platz in der Verteranenklasse gemacht und das Stechen gegen die schönste Hundin gewonnen,damit hat er sein erstes VET CAC, wir sind so stolz auf unseren Jungen!! Unsere kleine Bibi ist mit einem V gerichtet worden, für unser Temperamentsbündel sind wir auch damit zufrieden. Sie muß noch ein bißchen üben.


26.03.2016

Die Ausstellungssaison hat für uns wie in jedem Jahr in Köln begonnen, es war ein schönes Wochenende am Austellungstag zeigte sich sogar die Sonne. Ganz besonders hat es mich gefreut zwei meiner Welpen wiederzusehen, Phil der sogar das erstmal von seiner grossen Liebe Valentina ausgstellt wurde die Beiden brauchen noch ein bisschen Übung aber sie haben es Klasse gemacht. Weiter so!!

Am Sonntag kam dann Papa Dobby, mein Freund Clay und Rufus, aus unserem B-Wurf, der in Luxemburg ausstellt und mit V3 platziert wurde. Unsere Bibi erreichte ein V mit einer tollen Bewertung. Alles in Allem sind wir super Zufrieden.

Bibi


1  

 

 

Phil


1  

 

 

 

Rufus


1  

 

Unser Rufus, er ist aus dem B-Wurf, der jetzt bei seinem Papa Dobby und seinem großen Freund Clay lebt

auch die Katzen werden akzeptiert!

 

Rufus


1  

Das ist unser Phil, er liebt seine Valentina über alles wir sehen uns Ostern in Köln, da wird Phil von ihr ausgestellt. Hier sieht man sehr schön das nicht alle Whippet´s Rassisten sind

 

Phil


1  

 

 

Max hat sich wunderbar eingelebt, sein Herrchen liebt ihn trotz buddeln im Garten,

es haben sich alle zu stolzen Rüden entwickelt.

Max


1  

 

Sky der wohnt jetzt mit Brabus einer Dogge zusammen, da wird auch der ein oder andere Blödsinn gemacht.

Sky


1  

Dann haben wir noch unsere Nummer 5 Zeus, er liebt seinen Bruder Franz- Josef aus unserem A-Wurf

Zeus und Franz-Josef


1  

 

 

 

Whippet´s eignen sich perfekt als Kamerad und Babysitter, das ist unser Ganja aus dem A-Wurf, sie liebt ihre zwei Mädchen. Es ist eine riesen Freude mitzuerleben wie toll die Kleinen sich entwickelt haben,  hier die Schönheit.

 

 

Ganja


19.03.2016

Unsere Winterpause ist vorbei, endlich kann man wieder raus auch ohne Hundemantel. Wir waren ein paar Tage mit dem Wohnmobil im Urlaub, in Holland.Es ist erstaunlich wie lieb unsere vier Hunde sein können. Einfach Perfekt!

 

Urlaub in Holland


1  

Bibi geht auch gerne mit ins Büro sie steht Herrchen mit Rat und Tat zur Seite 

 

15.08.2015

Heute waren wir in Friedrichsdorf und haben unsere Bibi und eines unserere Baby´s ausgestellt. Mit den Ergebnissen können wir sehr zufrieden sein. Unser kleiner Phil bekam ein vv 3 und unsere Bibi ein V3, damit ist unsere Bibi jetzt angekört.

Bibi


1  

unser Phil 14 Wochen alt


1  

 

 

 

04.04.2015

Wir waren in Köln auf der ersten Ausstellung dieses Jahr, mehr unter unsere Stammhunde, Aqua Appolonia. So anstrengend ist eine Ausstellung 

 

müde Bande


1  

 

27.03.2015

Es ist einfach wundervoll, wir erwarten Anfang Mai kleine Heart from Cologne´s.

Wir kommen gerade vom Ultraschall, es waren einige zu sehen!! Es hätte mich auch gewundert wenn nicht, sie benimmt sich sehr schwanger. Ich bin so stolz auf Dobby und Hexe die Beiden haben das Fein gemacht.

Es beginnt eine spannende Zeit, es ist noch einiges für die kleine Bande vorzubereiten.  

 

05.03.2015

Heute sind Hexe und ich , nach Newel, zum Dobby gefahren, mein Gott war das eine Freude als die Beiden sich sahen. Die Hochzeit wurde gefeiert! Es ist so schön wenn die Hunde sich mögen. Dobby ist einfach nur zauberhaft zu unserer Hexe. Wenn alles geklappt hat erwarten wir Anfang Mai Welpen. Jetzt heist es warten um den 26.03. fahren wir zum Ultraschall dann haben wir Gewissheit. 

Hexe


1  

Dobby


1  

 

03.03.2015

Oh man jetzt hat mein Frauchen mich doch heute wieder zu diesem Tierarzt gebracht und was soll ich Euch sagen, schon wieder einen Popopikser.

Es kommt mir vor als wenn es gestern war das ich da war. Herpesimpfung , sehe ich aus als wenn ich das hätte?  

Aber Frauchen geht es damit besser, Welpensterben, was ein Blödsinn ich bin doch gar nicht schwanger, diesmal weiß ich doch Bescheid, das passiert mir nicht noch einmal, hehe wir waren doch gar nicht bei meinem Dobby. 

Sie hat mit dem Arzt gesprochen, er meint das ich in dem nächsten Tagen deckbereit bin. Die Geheimnisse gehen mir an den Pfoten vorbei!!

Solange ich meinen Dobby nicht sehe, bekomme ich auch keine Baby´s.

 

Was Hexe nicht weiß, wir fahren am Donnerstag zu ihrem Dobby!! 

 

17.02.2015

Hexe ist jetzt läufig, jetzt beginnt eine spannende Zeit für uns.

Mit Dobby´s Frauchen habe ich schon telefoniert, zwecks Hochzeit.

Dann müssen wir noch zum Tierarzt, Hexe wird gegen Herpes geimpft und noch mal entwurmt bevor  wir zum Dobby fahren, das finde ich sehr wichtig

denn wir wünschen uns kleine gesunde Zaubermäuse!!

Wenn dann alles gut geht erwarten wir Anfang Mai unseren B-Wurf.

 

 

30.01.2015

HAPPY BIRTHDAY A-Wurf , so schnell vergeht ein Jahr.

Wie klein die mal waren!!


1  

 

 

 

12.12.2014

Wir waren in Jena und haben unseren Franz-Josef besucht, es war ein wunderschönes Wochenende, da muß ich mich nochmal für die hervorragende Gastfreundschaft bedanken.

Bei unserer Hexe hätte man glauben können die hat ihren Sohn erkannt, sie war richtig lieb mit dem Kleinen ( großen Jungen ). Auch Achilles und Paris waren sehr freundlich zu ihm. Bibi konnte mal richtig quatsch machen mit ihrem Bruder und sogar Katzen hat sie kennengelernt. 

Hexe, Bibi und Franz-Josef


1  

die ganze Bande


1  

Bibi und Franz-Josef


 

Bibi mit Katze


1  

Franz- Josef


1  

 

08.11.2014

also unsere Sofabesitzer haben vielleicht komische Einfälle, da werden bunte Kugeln auf den Boden geschmissen dazu komisches Grünzeug und der Hammer ist das die uns allen vier komisches Zeug angezogen haben. Damit aber nicht genug, die lachen sich halb kaputt!!!

Da wird über irgendwelche Karten gesprochen, Weihnachten?

 

 

singende Whippet´s
singende Whippet´s



 

 

 

 

18.10.2014

Ein Schnappschuss!

 

Paris


1  

 

 

 

 

 

 

Bibi bei der Gartenarbeit


1  

 

 

14.09.2014

Endlich geht es in Urlaub, das erste mal mit vier Hunden, die ganze Bande war einfach nur lieb, selbst unser Temperamentsbündel Bibi. Wir waren mit allen auf Städtetour und in den Vogesen wandern alle hatten viel Spass!!

Frankreich 2014


Stadtbesichtigung

 

nach dem Wandern!


1  
unsere eigene Maria

 

13.09.2014

Wir waren in Karlsdorf Neuthard zur Ausstellung, beide Mädels haben von Richter G. Decruy ein V4 erhalten, Hexe war ein bißchen nervös, Bibi war ausgesprochen ruhig für ihre Verhältnisse. 

Hexe


1  

Bibi


 

19.08.2014

Bibi hat heute gelernt wie man Mäuse fängt, da ist Mama ein guter Lehrmeister !! Unsere Bibi ist so neugierig und macht jeden Spaß mit. Da dreht man sich einmal um, was soll ich sagen, kommt eine nasse Bibi ins Wohnzimmer, sie war der Meinung man kann auch am Abend noch in den Hundepool springen. Mit der Zaubermaus wird es nicht langweilig! 

 

Unsere zwei Mädels


 

 

09.08.2014

Heute waren wir in Friedrichsdorf, gerichtet hat Thomas Münch, wir finden beide Mädels hätten besser abschneiden müssen, in erster Linie unsere Hexe sie hat einen Richterbericht vom feinsten und hat trotzdem nur ein V bekommen. Unser Zappelphilip Bibi hat es auch sehr schön gemacht, aber wurde auch nicht Plaziert VV. 

Bibi


Hexe


 

08.08.2014

Wir haben uns entschieden unserer kleinen Bibi einen Pool zu kaufen, sie hat soviel spass im Wasser, aber Bilder sagen mehr als Worte. 

der Aufbau


1  

von Mama kontrolliert


Poolparty


dann in den Dreck!!


1  

 

21.07.2014

Oh, wie die Zeit vergeht, unsere Hexe ist läufig, wenn ich überlege welch spannende Zeit bei der letzten Läufigkeit folgte.

Es sind wunderbare Baby´s aus der letzten Verpaarung geboren worden.

Franz Josef fährt viel in Urlaub, er liebt Sahnewaffeln und seine neuen Besitzer. Sisi die jetzt Amelie heißt ist Chefin über einen Whippetrüden und liebt Labradore.

Nene , die jetzt Ganja heißt ist mit ihrer kleinen Freundin Alma sogar im Whippetreport.

Bibi die bei uns lebt macht uns nur Freude, sie ist aufgeweckt und strotzt vor lauter Lebensfreude. Wenn Blödsinn gemacht wird ist sie immer ganz vorne dabei. Ich weiß noch nicht was wir im Winter machen, denn sie liebt den Garten und unseren Pool so sehr. Eigentlich kann sie kein Whippet sein wir haben bei keinem unserer Hund erlebt, das sie sich freiwillig ins Wasser legen! Bibi ist da anders, rein ins Vergnügen und planschen was das Zeug hält!

Bibi in Action


 

21.06.2014

Unsere kleine Bibi hat in Konz auf der Ausstellung alles gegeben, sie hat gezappelt und sich benommen wie im waren Leben. Selbst die Richterin G. Veiga aus Portugal konnte ihr nicht wiederstehen, sie hat sich zu ihr auf den Ausstellungstisch gesetzt und mit ihr geschmust. Belohnt wurden wir mit der Note

VP 1 und sie erwähnt sogar im Richterbericht," very promissing " was so viel heißt wie, sehr vielversprechend!    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mama Hexe hat sich auch sehr schön gezeigt, für den ersten Platz hat es nicht ganz gereicht aber Platz 2 haben wir erhalten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.06.2014

Oh welch Freude Familie Noe hat uns besucht, bei der Familie lebt unsere kleine Sisi die heute Amelie heißt. Es war als hätten sich die Beiden nie aus den Augen verloren gesehen und Unsinn gemacht, alles beim Alten. Auch Hexe fand ihre kleinen Tochter immer noch toll!!

  

 

 


1  

 

 

 

24.05.2014

Unser Achilles ist ''Onkel geworden, es ist ein Rüden und drei Hündinnen,

sind die hübsch. Seine Schwester Yoko hat sie im Zwinger "Fly Till Dawn" zur Welt gebracht. Mama und den Kleinen geht es prima. Wenn jemand Interesse hat sich die kleinen Neffen und Nichten anzusehen findet man sie unter

http://www.fly-till-dawn.de/

 

 

17.05.2014 

Nach langer Pause, ist Hexe wieder aussgestellt worden, Babybauch ist weg und die Taille wieder da. Blöd ist das wir kein so eingespieltes Team sind, wie mein Mann und Hexe ( er war Ringordner ), dann hat auch noch die Bibi in der Box geweint. Wir sind aber trotzdem zufrieden, denn sie hat trotz allem ein V bekommen und es gab auch sehr viele sg´s. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.01.2014 

Nächste Woche ist es endlich soweit, dann kommen unsere Herzen zur Welt, laut Conrad Röntgen werden es vier Welpen. 

 

 

29.12.2013 

Mehr unter "Meine Schwangerschaft" 

 

 

28.12.2013

Da sind sie die ersten Bilder unserer kleinen Baby´s, wir sind einfach nur so GLÜCKLICH", jetzt hat sie nur noch ein Geheimnis, wie viele sind es??

Wenn Sie Interesse an einem kleinen Heart from Cologne haben, melden Sie sich gerne bei uns wir freuen und über Ihre Nachricht oder einen Anruf. Wir haben eine schöne Verpaarung, es sind beide einfach nur liebevolle und wunderbare Familienhunde die bei uns wunderbar auf ihr Leben in Ihrer Familie vorbereitet werden. Die kleinen Whippets werden alles Erdenkliche bei uns kennen lernen, denn es ist uns sehr wichtig dass Sie und unsere Herzchen zueinander finden.

27.12.2013

Heute gehen wir zum Tierarzt, wir machen Ultrschall und  

hoffentlich können wir dann endlich das Geheimnis lüften!

Unsere Prinzessin benimmt sich sehr schwanger, sie hat keinen Appetit und schläft den ganzen Tag. Wenn es für kuscheln einen Preis geben würde, wäre sie ganz vorne dabei!! 

 

 

 

Wir wünschen allen die auf unserer Seite sind ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.11.2013

Ich war heute mit Hexe in Newel, wir sind so nett aufgenommen worden, das ist unbeschreiblich!

Dobby (Optimus Vertragus Eratus) und Hexe waren anfänglich so aufgeregt, das es über Tische und Bänke ging. Es ist für die Beiden der erste Deckakt. Petra und ich haben dann entschieden die zwei Hunde erst mal zu trennen damit sie sich beruhigen können. Nach etwa einer Stunde haben wir es erneut versucht, und siehe da, es hat geklappt. Die Beiden sind so liebevoll miteinander umgegangen, na wenn das nicht zum Erfolg führt. Nach 50 Minuten haben die Zwei sich getrennt, stolze Leistung.

Jetzt heißt es abwarten.   

http://thewhippetarchives.net/testmating.php?dam=83553&sire=106586&gens=5

 

 

25.11.2013 

Heute war der Progesterontest endlich so weit, der Tierarzt konnte die besten Decktage ermitteln. 

 

 

20.11.2013

Heute war ich mit Hexe beim Tierarzt, sie wurde gegen Herpes geimpft und wir haben einen Progesterontest gemacht, der Wert war sehr gering, 0,38ng/ml das reicht noch nicht. 22.11.2013 wieder zum Test heute 0,55ng/ml immer noch zu gering! 

12.11.2013

Hexe ist jetzt läufig, wir sind ganz gespannt, auf alles was jetzt auf uns zu kommt. 

 

 

14.09.2013

CAC in Karlsdorf 

 

 

 

Es war eine sehr schöne Ausstellung, wenn es nur nicht so geregnet hätte. Ich wurde mit einem V bewertet, wäre bestimmt besser geworden, wenn Herrchen mir seinen Hut gegeben hätte. Das war die letzte Ausstellung in diesem Jahr, es wird zu kalt und Halle mag ich nicht so gerne. Aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei, bis dahin bin ich hoffentlich Mama. Ich weiß jetzt auch wer der Papa wird, ich habe ihn kennengelernt!! Bald stellt Frauchen ein Bild von ihm ein. 

 

 

12.09.2013 

Langsam glaube ich unser Hexe will am Samstag nicht auf die Austellung nach Karlsdorf-Neuthard, gestern hat sie im Garten gebuddelt, Nase an einem Stein verletzt, erste Blesur. Gestern war sie im Vorgarten rennt los, dreht sich, springt, dreht sich wie sie halt ist, es tat einen Schlag, Platzwunde überm Auge. Aber sie hatte Glück im Unglück, es hat kurz geblutet und nach vielen Streicheleinheiten war alles wieder Vergessen. 

 

02.08.2013 

Wir versuchen uns am BARFEN, gar nicht so einfach, wie alle sagen.

unser Achilles hat damit kein Problem, Paris frisst und mal nicht, aber die Beste ist unsere Hexe die schleudert das Fleisch tot und links und rechts kleben die Fleischbröckchen an den Wänden.

Jetzt kocht mein Mann das rohe Fleisch und dreht es noch einmal durch den Fleischwolf und siehe da, es wird von allen Drei sehr geliebt.

Verfeinert mit Obst und Gemüse plus ein Löffel BARF Komplett.

 

 

13.07.2013  

Hexe erhält ein V in Eicks, wir sind sehr Stolz auf unser Mädchen, da sie sehr grosse Konkurenz hatte.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.03.2013  

Hexe gewinnt offene Klasse in Köln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  

 

 

 

   

  

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

406680