Herzlich Willkommen 

 

Wir heißen Sie herzlich Willkommen auf unsere Internetseite. Wir, dass ist mein Mann Udo, meine Tochter Jaqueline und ich. Im Juni 2008 zog unser erster Whippet Achilles bei uns ein. Wenn man die Rasse Whippet einmal lieben gelernt hat, bleibt es meistens nicht bei einem Hund, im November 2008 kam dann Paris dazu und nochmal zwei Jahre später die erste Hündin, unsere Hexe.

Seit dem Moment schlummerte in uns der Gedanken an eine Zucht. Es war ein langer Weg bis es endlich soweit war, aber der Weg hat sich gelohnt. Wir wünschen uns Whippet´s die in jeder Lebenslage freundlich, entspannt und anpassungsfähig sind und so zu einem idealer Begleiter werden. Wer einen Wachhund sucht, sollte sich für eine andere Rasse entscheiden, denn Whippet´s teilen lieber Sofa und Bett, was nicht heißt das sie nicht wachsam sind, aber die Verteidigung von Haus und Hof überlassen sie gerne anderen!   

Wir leben auf dem Land in einem Haus mit Garten im Herzen von Rheinhessen, dass war aber nicht immer so. In Köln geboren schlägt unser Herz  immer noch für diese lebendige Stadt, daher wurde die Idee  unseren Zwinger " Heart from Cologne" zu nennen schnell gefasst. Wenn wir Sie ein bisschen neugierig gemacht haben, wünschen wir Ihnen noch viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten, sollten sie mehr Informationen benötigen, können Sie auch gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Wir sind immer bereit alle Fragen zu beantworten, es ist uns besonders wichtig unsere kleinen Heart from Cologne´s in ein wunderbares Zuhause zu vermitteln und es wäre schön die Kleinen nie ganz aus den Augen zu verlieren.

Weil wir eine kleine Hobbyzucht sind, haben wir maximal einen Wurf pro Jahr,  wir sind  bemüht  das der Whippet so bleibt wie er ist: einfach nur zauberhaft!

 

Wir sind Züchter im WCD und VDH, alle unsere Hunde sind zur Zucht zugelassen. Unsere Zuchtstätte ist international durch den  F.C.I. geschützt; im Bereich des deutschen Dachverbandes VDH sind wir dem WCD (Whippet Club Deutschland) angeschlossen.

 

Claudia Düster  

 

 

 

 

Wir sind seit 2014 Züchter im Verband für das Deutsche Hundewesen. 

 

Zuechter-Plakette-2023
Zuechter-Plakette-2023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 




 

 

 


 

  

 

 

 

 

  

 https://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoGrid/images/thumbnail-grid.svg